Çeşme in 7 Tagen erkunden

Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, eine Woche damit zu verbringen, die Herrlichkeit zu erkunden Küstenstadt Çeşme in der Provinz Izmir, Türkei. Liegt an einem Çeşme ist eine malerische Halbinsel, die in die Ägäis hineinragt seine wunderschönen Strände, historischen Stätten, natürliche Schönheit und köstlich Meeresfrüchte. In nur sieben kurzen Tagen gelang es meinem Freund und mir Erleben Sie einige der Top-Attraktionen der Gegend – hier ist ein Vorschlag Reiseroute, die Ihnen hilft, das Beste aus einer Woche in Çeşme zu machen.

Tag 1: Ankunft und Alaçati
Nach der Landung am Flughafen Izmir Adnan Menderes fuhren wir einstündige Route nach Westen nach Çeşme. Unser erster Halt war das nahegelegene Dorf Alaçatı, berühmt für seine weiß getünchten griechischen Häuser, eng verwinkelt Straßen, Kunstgalerien und Boutiquen. Durchwandern Friedliche Fußgängerwege gaben uns einen Einblick in die traditionelle Ägäis die Architektur. Wir verbrachten den Nachmittag damit, in Cafés zu entspannen, Kunsthandwerk zu stöbern, und bewundern Sie den Panoramablick auf das Meer. Am Abend machten wir es uns in unserem gemütlich Hotel im lebhaften Hafenviertel von Çeşme, bereit, im nächsten Jahr mehr zu erkunden Tag.

Tag 2: Strand Ilıca und Burg Çeşme
Nach einem leckeren Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Ilıca-Strand, einem der schönsten Strände von Çeşme malerische Strände, nur 10 Autominuten von der Stadt entfernt. Goldener Sand erstreckte sich So weit das Auge reichte, im Hintergrund türkisfarbenes Wasser. Wir schwammen, Ich nahm ein Sonnenbad und schlenderte am Ufer entlang, um die ruhige Landschaft zu genießen. In Am Nachmittag erkundeten wir die Burg Çeşme, die stolz auf einem Hügel liegt mit beeindruckendem Blick auf das glitzernde Meer und die Küste. Der Die gut erhaltene Festung stammt aus dem 15. Jahrhundert, als sie erbaut wurde von den Osmanen.

Tag 3: Eski Badem und Ilica Aquarium
Der dritte Tag führte uns entlang der Küstenstraße nach Süden zum Dorf Eski Badem. Wir wanderten durch ruhige Gassen, gesäumt von mittelalterlichen Steinhäusern, Besuch von Handwerks- und Töpferwerkstätten. Am späten Vormittag machten wir eine Pause, um etwas zu essen in einem Strandcafé mit Blick auf die Ägäis. Nach dem Mittagessen fuhren wir in die Nähe Dalyana, um das beeindruckende Ilica Aquarium zu besuchen. Interaktive Ausstellungen führte uns mit farbenfrohen Fischen in die in türkischen Gewässern heimischen Meereslebewesen ein und Meeresschildkröten bis hin zu verspielten Ottern. Der 3D-Tunnel-Durchschwimmtank war ein Großer Hit!

Tag 4: Strand von Pırlanta und Ayvalık
An unserem vierten Morgen machten wir uns auf die einfache 30-minütige Fahrt nach Norden idyllischer Pırlanta-Strand. Getreu seinem Namen, der „Diamant“ bedeutet Türkisch, der Sand glitzerte im Sonnenlicht und das Meer war unglaublich türkisblauer Farbton. Wir verbrachten einen entspannten Tag beim Schwimmen und Sonnenbaden bevor es weiter in die malerische Küstenstadt Ayvalık geht Nachmittag. Enge Gassen, gesäumt von neoklassizistischen Villen im griechischen Stil zu einem funktionierenden Fischereihafen abgewickelt. Wir tranken Tee und probierten vor Ort Ich habe Künefe-Käsegebäck zubereitet und dabei das charmante Ambiente genossen.

Tag 5: Strand von Altınkum und Ruinen von Assos
Erfrischt nach etwas Erholung und Erholung fuhren wir am fünften Tag nach Nordosten abgelegenen Altınkum-Strand. Getreu seinem Namen, der „Goldener Sand“ bedeutet, ist der Feine Pudersand sah in der Sonne wie Goldkörner aus. Das Mittagessen gab es bei a Wir besuchten ein Strandrestaurant, bevor wir einige der beeindruckenden Ruinen erkundeten Assos wie eine antike Akropolis und ein Theater mit Blick auf die Ägäis. Geschichtsinteressierte werden diesen gut erhaltenen Einblick in die Klassik zu schätzen wissen Antike.

Tag 6: Strand von Şıralı und Atatürks Haus
An unserem sechsten Tag machten wir uns auf den Weg 10 Minuten westlich von Çeşme zu einem wenig besuchten Ort Strand von Şıralı. Eingebettet in einer malerischen Bucht liegt der abgeschiedene Halbmondstrand lädt zum Schwimmen und Schnorcheln im kristallklaren Wasser ein. Nach dem Mittagessen um ein Im Strandcafé besuchten wir die bezaubernde rosafarbene Villa, zu der einst gehörte Mustafa Kemal Atatürk, der Gründer der modernen Türkei. Der ruhige Garten sah aus hinaus zum Meer, wo Atatürk sich zu entspannen pflegte.

Tag 7: Letzter Tag in Çeşme
Den letzten Morgen verbrachten wir ein letztes Mal damit, am nahegelegenen Ilıca-Strand zu entspannen bevor Sie aus unserem Hotel auschecken. An diesem Nachmittag haben wir etwas reingequetscht Last-Minute-Souvenirshopping im Hafengebiet von Çeşme und ein köstliches Essen Mittagessen mit Meeresfrüchten am Wasser. Viel zu schnell war es Zeit für unsere Rückfahrt zum Flughafen Izmir, aber wir reisten mit wunderbaren Erinnerungen an die Entspannung ab Strände, malerische Landschaften und historische Stätten in dieser malerischen Gegend Ecke der türkischen Ägäisküste. Mit 7 schönen Tagen haben wir nur Ich habe eine Kostprobe dessen erlebt, was Çeşme zu bieten hat – ich muss einen planen Rückreise, um mehr zu erkunden!

Ich hoffe, dieser Reisevorschlag bietet Ihnen reichlich Inspiration Ihr eigener Besuch im magischen Çeşme. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie welche benötigen weitere Reisetipps oder Empfehlungen für die Türkei. Gute Reise und viel Spaß wundervolle Reise!